Systemisches Business Coaching

Ich bin der Meister meines Lebens  (Nelson Mandela)

Diesen Leitsatz von Nelson Mandela können wir als Grundlage  für Systemisches Business Coaching nehmen.

Doch was ist das Besondere am Systemischen Business Coaching?

Der Coach begleitet den Coachee auf dem Weg zu seinen ureigenen Lösungen.
Diese Lösungen liegen bereits in ihm bereit, waren aber bisher nicht greifbar.

Durch den Prozess des Systemisches Business Coachings auf Basis des St. Galler Management Modells oder der Themenzentrierten Interaktion (TZI)  wird das gesamte Umfeld des Coachees, immer im Hinblick auf die Aufgabe/das gestellte Thema, einbezogen und in der Ist-Situation sichtbar gemacht.
Daraus entwickelt der Coachee sein erstes Ziel, das er zusammen mit dem Coach auf Realisierbarkeit und Messbarkeit überprüft.

Im Anschluss daran bietet sich ein weites Portfolio an systemischen Methoden und Fragen für den Coach, um den Coachee zu unterstützen, seine Ressourcen aufzuspüren und Maßnahmen zur Lösung zu finden.

Durch Perspektivwechsel eröffnen sich überraschende und neue Handlungsmöglichkeiten für den Coachee.

Durch meine Ausbildung an der Hochschule Wismar (University of Applied Sciences) kann ich

Einzelpersonen, Teams und Unternehmen

bei Veränderungs- und Entscheidungsprozessen

in Stress- und Konfliktsituationen
bei allen privaten und beruflichen Herausforderungen

meine kompetente Begleitung auf dem Weg zu eigenen, nachhaltigen Lösungen, anbieten.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.